Artbeat Graphic Design

Menü

Philosophie

Wir alle senden Signale aus, kommunizieren verbal und visuell und teilen so mit wer wir sind und wie wir verstanden sein wollen. Diese Signale – offensichtlich oder subtil – werden manchmal bewusst, zu einem grossen Teil aber unbewusst vom Gegenüber aufgenommen und entscheiden spontan ob wir sympathisch und vertrauenswürdig sind.

Noch nie war ein durchdachter visueller Auftritt für den Erfolg eines Produktes, eines Unternehmen oder einer Dienstleistung so wichtig und auschlaggebend wie heute. Gute Gestaltung basiert auf einer guten Idee, ist idealerweise emotional, funktional, unverwechselbar, eigenständig, authentisch, wiedererkennbar, verständlich, variationsfähig, nachhaltig, langlebig, konsequent, zukunftsorientiert, entwicklungsfähig. Sie basiert auf einer erkennbaren Strategie, spricht Gefühl und Verstand an, grenzt gegenüber Mitbewerbern ab und konzentriert sich auf das Wesentliche.

Konzeptionelles Denken, methodisches Arbeiten, eine selbstkritische Haltung und die offene Kommunikation zwischen Kunde und Gestalter sind die Grundlagen für einen erfolgreichen Gestaltungsprozess. Die Kompetenz des Gestalters zeigt sich in der Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte herunterzubrechen, zu strukturieren und verständlich und nachvollziehbar darzustellen. 

Das Ziel jedes Projekts – ob gross oder klein – ist immer eine massgeschneiderte, durchdachte Lösung mit Stil. Mit viel Hartnäckigkeit und einem hohem Qualitätsanspruch suchen wir dabei nach einleuchtenden, einfachen und eleganten Lösungen, die aus der Sache heraus geboren werden.